Mus­ta­fa Hema­ti siegt in Nie­der­sach­sen ein­stim­mig nach Punkten

Lange Fahrt nach Norden lohnte sich

Zwei Kämp­fer des FC St. Pau­li waren zu der Box­ver­an­stal­tung des BC Nor­den in Nie­der­sach­sen gemel­det wor­den, aber als man am Sams­tag­mor­gen zur lan­gen Rei­se an die Nord­see­küs­te auf­brach, war schon ziem­lich klar, dass es nur zu einem Kampf kom­men wür­de. Der für João Guay­pa­tin vor­ge­se­he­ne Geg­ner hat­te krank­heits­be­dingt lei­der absa­gen müssen.

Weil uner­war­te­te­te Gewichts­ab­wei­chun­gen am Wett­kampf­tag aber gele­gent­lich neue Kampf­zu­sam­men­stel­lun­gen erfor­der­lich machen, gibt es immer noch eine klei­ne Rest­hoff­nung, den­noch einen Kampf abzu­be­kom­men. Daher war João trotz der Absa­ge kampf­be­reit mit­ge­reist und vor Ort über die Waa­ge gegangen.

Mus­ta­fa behielt im Ring die Oberhand

Es blieb dann aber dabei, dass nur Mus­ta­fa einen Kampf hat­te. Im dritt­letz­ten Kampf der Ver­an­stal­tung hat­te er sich mit Edgar Eirich vom BO Sater­land zu ver­glei­chen und lös­te die­se Auf­ga­be schlau und gut: In den drei, wegen der Ver­an­stal­tungs­län­ge auf zwei Minu­ten ver­kürz­ten Run­den des Kamp­fes behielt Mus­ta­fa die Initia­ti­ve und die Ober­hand. Er teil­te sich die Run­den­zeit geschickt ein und wuss­te immer wie­der Akzen­te zu set­zen. Als der Run­den­gong die Aus­ein­an­der­set­zung schließ­lich been­de­te, war das Urteil der Punkt­rich­ter ein­stim­mig: Der Sieg ging ver­dient an Mustafa.

Das Team nutz­te die Nähe der nur zwei Kilo­me­ter ent­fern­ten Nord­see und warf vor der Heim­rei­se noch einen kur­zen Blick auf das Meer mit den vor­ge­la­ger­ten Inseln Nor­der­ney und Juist. Der Sieg und die frü­he Abend­son­ne im wol­ken­lo­sen Him­mel sorg­ten noch für etwas ent­spann­te Urlaubs­stim­mung, bevor man dann wie­der drei Stun­den im Auto saß.

Der Trai­ner Ralf Elfe­ring zum Kampf:

Mus­ta­fa hat hier eine sau­be­re Sieg­leis­tung hin­ge­legt. Er war viel im Vor­wärts­gang und hat allein dadurch schon Druck auf­ge­baut. Dazu kamen eine höhe­re Schlag­ak­ti­vi­tät und eine gute Nut­zung der Zeit. Uns allen hat es hier beim BC Nor­den gut gefal­len. Die Orga­ni­sa­ti­on war gut und die Atmo­sphä­re sehr freund­lich und sport­lich fair.

Ibra­him (links) und João (rechts) unter­stüt­zen den Wett­kämp­fer und den Trai­ner in der Vor­be­rei­tung und am Ring. Hin­ter jedem indi­vi­du­el­len Erfolg steckt auch immer die Mit­ar­beit ande­rer im Ver­ein, in der Trai­nings­grup­pe und in der Beglei­tung am Wettkampftag.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: