Du bist selbst dafür verantwortlich, dass der Verein stets
- die aktuelle Adresse,
- die aktuelle Bankverbindung und
- die aktuelle E‑Mail-Adresse von dir kennt.
Informiere bitte sowohl die Mitgliederverwaltung in der Geschäftstelle und die Boxabteilung, wenn sich irgendetwas an diesen Daten ändert. Wenn dir wegen veralterter Kontaktdaten Nachteile entstehen, bist du hierfür selbst verantwortlich.
Über 18-jährige Mitglieder müssen üblicherweise den vollen Mitgliedsbeitrag zahlen. Wenn aber ein Ermäßigungsgrund besteht oder eintritt, haben sie noch längstens bis zum 27. Lebensjahr einen Anspruch auf Ermäßigung. Zu den Ermäßigungsgründen erfährst du mehr unter Mitgliedsbeitrag (Link öffent sich in neuem Fenster).
Der Ermäßigungsgrund muss in geeigneter Weise (oft auch wiederkehrend) nachgewiesen werden. Wenn du z.B. studierst, musst du jedes Semester erneut deine Semesterbescheinigung oder deinen Immatrukulationsnachweis an die Mitgliederverwaltung senden.
Für die Änderung deiner Kontakt- oder Bankdaten und für die Einsendung deiner Ermäßigungsnachweise kannst du Mitgliederverwaltung auf folgendem Weg erreichen:
FC St. Pauli von 1910 e.V.
Mitgliederverwaltung
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 / 31 78 74 – 510 (Mo, Di, Do und Fr: 10 bis 13 Uhr)
Fax: 040 / 31 78 74 – 984
verwaltung@mitglieder.fcstpauli.com