In der Jugendgruppe können alle bis zum 23. Lebensjahr trainieren. Voraussetzung ist, dass sie die Grundkenntnisse im normalen Training bereits erworben haben, denn ein reines Anfängertraining ist das Jugendtraining nicht mehr.

Sparring im Jugendtraining: Ernsthaft, aber jederzeit fair. Sparring wird als Trainingsform begriffen, in der Technik und Taktik geübt und verfestigt wird.

Zusätzlicher Termin

Das wöchentliche Jugendtraining ist somit ein zusätzliches Trainingsangebot für diese Altersgruppe, denn abseits dieser Trainingseinheit trainieren die Jugendlichen entsprechend ihrer Gruppenzugehörigkeit noch an den Montagen und Freitagen um 18.00 oder 20.00 Uhr.

Das Jugendtraining findet immer donnerstags von 17.00–19.00 Uhr in unserer Halle am Zeughausmarkt statt.


 

Weitere Informationen: