Rund um deinen Start ins Boxen ergeben sich vielleicht einige Fragen. Die häufig vorkommenden Fragen haben wir hier zusammengestellt. Wenn du eine Frage hast, auf die hier keine Antwort gegeben ist, kannst du gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.


Ich möchte mit dem Boxen beginnen. Welche Ausrüstung benötige ich für ein sinnvolles Boxtraining?
Ich habe lange keinen Sport mehr betrieben. Bin ich einem Boxtraining ohne Vorbereitung überhaupt gewachsen?
Beruflich kann ich mir ein blaues Auge schlecht leisten. Muss ich damit oder mit anderen Verletzungen rechnen?
Ich bin an Wettkämpfen interessiert. Habe ich bei euch die Möglichkeit dazu?
Ich habe bereits Vorerfahrungen. Muss ich trotzdem in die Breitensportgruppe?
Ich bin Brillenträger. Kann ich trotzdem boxen?
Als Frau interessiere ich mich für Boxen. Wie hoch ist der Frauenanteil bei euch?
Ich suche einen Kampfsport, der mir als Selbstverteidigung auf der Straße hilft. Ist Boxen dazu geeignet?
Ich möchte sehr intensiv trainieren, aber nicht unbedingt Wettkämpfe machen. Welche Möglichkeiten habe ich bei euch?
Mein Kind interessiert sich für Boxen. Ab welchem Alter kann es am Training teilnehmen?
Ich trage eine Zahnspange. Gibt es da überhaupt einen passenden Zahnschutz?
Mein Interesse am Boxsport habe ich erst spät entdeckt. Bis zu welchem Alter macht es noch Sinn, mit dem Boxen anzufangen?