Es kann tausend Gründe geben, warum du die Boxabteilung verlassen möchtest. Wir freuen uns, wenn wir von dir einen Grund erfahren. Vielleicht kann es helfen, unser Angebot zu verbessern. Wenn dein Entschluss aber gefallen ist, solltest du folgende Punkte beachten:

  1. Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Eine E-Mail oder eine mündliche Kündigung reichen nicht.
  2. Richte deine Kündigung bitte an:
    FC St. Pauli von 1910 e.V.
    Mitgliederverwaltung
    Harald-Stender-Platz 1
    20359 Hamburg
  3. Eine Kündigung ist immer zum Ende des Quartals möglich, wenn du eine vierwöchige Frist einhältst:
    – Kündigung im Dezember, Januar oder Februar führt zum Austritt Ende März
    – Kündigung im März, April oder Mai führt zum Austritt Ende Juni
    – Kündigung im Juni, Juli oder August führt zum Austritt Ende September
    – Kündigung im September, Oktober oder November führt zum Austritt Ende Dezember
  4. Wenn du noch in einer weiteren Abteilung des FC St. Pauli Mitglied bist und dies auch bleiben möchtest, dann sollte dein Kündigungsschreiben klarstellen, dass sich dein Austritt nur auf die Boxabteilung bezieht.

Hier findest du ein PDF-Formular zum Downloaden, mit dem du wahlweise die Abteilungs- oder Vereinsmitgliedschaft kündigen kannst:

Vordruck zur Kündigung der Mitgliedschaft