Ham­burg Giants gewin­nen gegen Her­tha BSC Berlin

Hanseaten siegen in 6 von 8 Kämpfen

Hamburg Giants

Am ach­ten Kampf­tag der Staf­fel Nord in der zwei­ge­teil­ten Box­bun­des­li­ga emp­fin­gen die Ham­burg Giants ges­tern am 17. März in der Box­hal­le des Ham­bur­ger Ama­teur­box­ver­ban­des das Team von Her­tha BSC Berlin. 

Der Mann­schafts­ver­gleich der Han­sea­ten mit den Haupt­städ­tern war der Rück­kampf der Begeg­nung vom 10. Febru­ar. Damals muss­ten sich die Giants den Ber­li­nern noch geschla­gen geben: Sie­ben der acht Kämp­fe konn­ten die Ber­li­ner im Febru­ar für sich ent­schei­den, einen frei­lich durch Wal­ko­ver, da die Ham­bur­ger im Hin­kampf eine Gewichts­klas­se nicht beset­zen konn­ten. Nur Edi­son Zani ver­moch­te in Ber­lin die Punkt­rich­ter zu überzeugen.

Ham­bur­ger gut in Form

Im Rück­kampf zeig­ten sich die Giants vor hei­mi­schen Publi­kum nun hoch moti­viert und gut ein­ge­stellt – mit dem Ergeb­nis, dass von den acht Anset­zun­gen sechs für Ham­burg gewer­tet wur­den. Die Begeg­nung im Super­schwer­ge­wicht fiel den Giants aller­dings kampf­los zu: Ber­lin konn­te die­se Gewichts­klas­se nicht besetz­ten und ver­gab hier Punk­te. Ein­zig die Ham­bur­ger Nazi­ri Pira­ki (Neu­zu­gang der Giants) und Fer­hat Öztas muss­ten sich in Als­ter­dorf geschla­gen geben. Letz­te­rer muss­te ver­let­zungs­be­dingt den Kampf in der ers­ten Run­de abbrechen.

An der Tabel­le ändert sich nichts

An der aktu­el­len Tabel­len­si­tua­ti­on ändert sich durch den gest­ri­gen 14:9‑Sieg der Ham­burg Giants nichts. Obwohl die Ham­bur­ger Form­kur­ve nach schwie­ri­gem Start zuletzt nach oben zeig­te, bele­gen die Gigan­ten der­zeit noch den vor­letz­ten Platz vor dem sieg­lo­sen UBV Schwedt.

Dar­an wird sich auch nichts ändern, wenn der ach­te Kampf­tag abge­schlos­sen ist: In der zwei­ten Begeg­nung die­ses Kampf­ta­ges müs­sen sich näm­lich am kom­men­den Sams­tag die Trak­to­ris­ten aus Schwe­rin noch mit dem UBV Schwedt ver­glei­chen. Egal, wie die Begeg­nung aus­ällt: Schwedt wird die rote Later­ne behal­ten. Und die Schwe­ri­ner wer­den bei einem Sieg nicht am BSK Han­no­ver-Seel­ze vor­bei­zie­hen und bei einer Nie­der­la­ge nicht hin­ter die Giants zurück­fal­len können.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: