14. April 2018: Die nächste Flachringveranstaltung des FC St. Pauli

Meldeschluss ist der 7. April

Boxveranstaltung FC St. Pauli

Am Samstag, den 14. April 2018 wird die Boxabteilung des FC St. Pauli bei der nächsten Flachringveranstaltung wieder zahlreiche Sportler und Vereine in der Trainingshalle am Zeughausmarkt begrüßen können.

Bei den Flachringverastaltungen geht es rein um den Sport: Zuschauer sind nicht zugelassen. »Die örtlichen Gegebenheiten unserer Trainingshalle ermöglichen leider keine Zuschauer«, erläutert der Abteilungsleiter Ralf Buskamp. »Trotzdem wollen wir unseren Beitrag zum Boxsport leisten, indem wir reguläre Wertungskämpfe ausrichten.«

Konzept geht auf: Wachsende Beliebtheit

Die Flachringveranstaltungen am Zeughausmarkt haben sich inzwischen etabliert und freuen sich einer wachsenden Beliebtheit. 2017 reisten Vereine aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen an und verbanden die Fahrt nach Hamburg mit einer Übernachtung und Stadtbesichtigung.

»Gerade für Sportler am Anfang ihrer Wettkampfkarriere kann es angenehm sein, die sportliche Leistung in einem kleineren Rahmen statt auf der großen Bühne abzurufen. Wichtig ist uns eine verlässliche Planung. Wenn Kämpfe wegen kurzfristiger Absagen oder auf der Waage wegen nicht eingehaltener Gewichte wegbrechen, ist das gerade für Anfänger frustrierend«, erläutert Trainer Ralf Elfering.

Boxveranstaltung FC St. Pauli 2017
Die Veranstaltungsserie hat sich etabliert: 2017 reisten sogar Vereine aus dem Rheinland an. 19 Kämpfe in allen Alters-, Gewichts- und Erfahrungsklassen wurden am Nachmittag zügig durch den Ring gebracht.

Und die beteiligten Vereine spielen mit: 2017 konnten von 20 am Vortag angesetzten Kämpfen 19 Begegnungen wie geplant durchgeführt werden: Alle Sportler waren angereist und brachten das gemeldete Gewicht. Lediglich ein Kampf fiel aus, weil ein Sportler noch nach dem Wiegen erkrankte.

Hohe Verbindlichkeit bei der Ansetzung der Boxkämpfe

»Diese Verbindlichkeit hat uns sehr gefreut und eine gute Veranstaltung ermöglicht. Genauso wollen wir es weiter betreiben.«, erklärt Ralf Elfering. Detaillierte Informationen für interessierte Vereine und die Ausschreibungsunterlagen als PDF gibt unter folgendem Link:

Boxveranstaltung am 14. April 2018

Die Sponsoren der Boxabteilung des FC St. Pauli: