14. April 2018: Die nächs­te Flach­ring­ver­an­stal­tung des FC St. Pauli

Meldeschluss ist der 7. April

Boxveranstaltung FC St. Pauli

Am Sams­tag, den 14. April 2018 wird die Box­ab­tei­lung des FC St. Pau­li bei der nächs­ten Flach­ring­ver­an­stal­tung wie­der zahl­rei­che Sport­ler und Ver­ei­ne in der Trai­nings­hal­le am Zeug­haus­markt begrü­ßen können.

Bei den Flach­ring­ver­astal­tun­gen geht es rein um den Sport: Zuschau­er sind nicht zuge­las­sen. »Die ört­li­chen Gege­ben­hei­ten unse­rer Trai­nings­hal­le ermög­li­chen lei­der kei­ne Zuschau­er«, erläu­tert der Abtei­lungs­lei­ter Ralf Bus­kamp. »Trotz­dem wol­len wir unse­ren Bei­trag zum Box­sport leis­ten, indem wir regu­lä­re Wer­tungs­kämp­fe ausrichten.«

Kon­zept geht auf: Wach­sen­de Beliebtheit

Die Flach­ring­ver­an­stal­tun­gen am Zeug­haus­markt haben sich inzwi­schen eta­bliert und freu­en sich einer wach­sen­den Beliebt­heit. 2017 reis­ten Ver­ei­ne aus Nord­rhein-West­fa­len und Nie­der­sach­sen an und ver­ban­den die Fahrt nach Ham­burg mit einer Über­nach­tung und Stadtbesichtigung.

»Gera­de für Sport­ler am Anfang ihrer Wett­kampf­kar­rie­re kann es ange­nehm sein, die sport­li­che Leis­tung in einem klei­ne­ren Rah­men statt auf der gro­ßen Büh­ne abzu­ru­fen. Wich­tig ist uns eine ver­läss­li­che Pla­nung. Wenn Kämp­fe wegen kurz­fris­ti­ger Absa­gen oder auf der Waa­ge wegen nicht ein­ge­hal­te­ner Gewich­te weg­bre­chen, ist das gera­de für Anfän­ger frus­trie­rend«, erläu­tert Trai­ner Ralf Elfering.

Boxveranstaltung FC St. Pauli 2017
Die Ver­an­stal­tungs­se­rie hat sich eta­bliert: 2017 reis­ten sogar Ver­ei­ne aus dem Rhein­land an. 19 Kämp­fe in allen Alters‑, Gewichts- und Erfah­rungs­klas­sen wur­den am Nach­mit­tag zügig durch den Ring gebracht.

Und die betei­lig­ten Ver­ei­ne spie­len mit: 2017 konn­ten von 20 am Vor­tag ange­setz­ten Kämp­fen 19 Begeg­nun­gen wie geplant durch­ge­führt wer­den: Alle Sport­ler waren ange­reist und brach­ten das gemel­de­te Gewicht. Ledig­lich ein Kampf fiel aus, weil ein Sport­ler noch nach dem Wie­gen erkrankte.

Hohe Ver­bind­lich­keit bei der Anset­zung der Boxkämpfe

»Die­se Ver­bind­lich­keit hat uns sehr gefreut und eine gute Ver­an­stal­tung ermög­licht. Genau­so wol­len wir es wei­ter betrei­ben.«, erklärt Ralf Elfe­ring. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen für inter­es­sier­te Ver­ei­ne und die Aus­schrei­bungs­un­ter­la­gen als PDF gibt unter fol­gen­dem Link:

Box­ver­an­stal­tung am 14. April 2018

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: