Ralf Elfe­ring ist neu­er Kampf­richt­er­ob­mann im Ham­bur­ger Landesverband

Ehrenamt für den Hamburger Boxsport

Der FC St. Pau­li stellt den neu­en Kampf­richt­er­ob­mann des Ham­bur­ger Ama­teur-Box-Ver­ban­des (HABV). Nach dem Rück­tritt des lang­jäh­ri­gen, vor­he­ri­gen Amts­in­ha­bers hat­te Ralf Elfe­ring die­se Tätig­keit als ver­blie­be­nes Mit­glied der Kampf­rich­ter­kom­mis­si­on zunächst eini­ge Zeit inte­ri­mis­tisch aus­ge­übt, bevor er nun vom Kol­le­gi­um der Ham­bur­ger Kampfrichter*innen regu­lär in die­ses Amt gewählt wur­de. Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ver­ban­des am 22.02.2023 erfuhr die­se Ent­schei­dung schließ­lich sat­zungs­ge­mäß die not­wen­di­ge Bestätigung.

Kampf­richt­er­ob­leu­ten eines Lan­des­ver­ban­des oblie­gen die Anset­zun­gen der Kampf­ge­rich­te bei Box­ver­an­stal­tun­gen sowie die Aus- und Fort­bil­dung der Ring- und Punkt­rich­ter im Bereich des Lan­des­ver­ban­des. Ralf Elfe­ring ist seit nun­mehr 10 Jah­ren als Kampf­rich­ter im Bereich des HABV und spä­ter auch des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des tätig. Er führt die­se ehren­amt­li­che Tätig­keit neben sei­nen Auf­ga­ben als Trai­ner der Box­ab­tei­lung aus. Aber auch wei­te­re Mit­glie­der der Box­ab­tei­lung enga­gie­ren sich seit vie­len Jah­ren als Kampfrichter*innen im und für den Boxsport.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: