Die IBA (früher AIBA) ist 2024 bei den kommenden Olympischen Spielen in Paris wieder ausgebootet worden. Es wird geboxt, aber ohne den Weltverband des olympischen Boxens. Ein einmaliger Vorgang in der Geschichte des olympischen Sports.
Bei der diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaft gelang Paul Ghaussy mit einem Sieg in der Hamburger Verbandshalle ein erfolgreicher Einstieg in die Wettkampftätigkeit.
Wi erhielten eine Einladung zu einem dreitägigen Workshop »Boxing Connetcts The World« in Bologna (Italien). Unser Trainer machte sich auf den Weg über die Alpen, um die seit längerer Zeit bestehenden Kontakte zu intensivieren.
Der Internationale Sportgerichtshof entschied zugunsten des Niederländers Boris van der Vorst, dem von einer Kommission der IBA die Kandidatur zur Präsidentschaft des Verbandes untersagt worden war.
Der Wettkampfbetrieb der Vereine nimmt wieder an Fahrt auf: Am Samstag, den 4. Juni hatte der SV Polizei in die traditionsreiche Halle an der Haubachstraße eingeladen. Die Kiezkämpfer nahmen einen Sieg und wertvolle Ringerfahrung aus einem Wettkampfsparring mit nach Hause.