Posi­ti­ve Bilanz in Kiel: Zwei vor­zei­ti­ge Sie­ge in zwei Kämpfen

Zaid Almandalawi und Karim Gomes siegen durch Aufgaben des Gegners

Zaid Almandalawi (links) und Karim Gomes (rechts) können sich über eindeutige Siege in Kiel freuen.

Der posi­ti­ve Sai­son­start der Kiez­kämp­fer soll­te beim »Offe­nen Lan­des­po­kal der Jugend« im Rah­men des »Tag des Sports« in Kiel sei­ne Fort­set­zung fin­den. Mit zwei Wett­kämp­fern in der Alters­klas­se U19 war die Box­ab­tei­lung des FC St. Pau­li in die schles­wig-hol­stei­ni­sche Lan­des­haupt­stadt gereist – und mit zwei makel­lo­sen Sie­gen zurück an die Elbe gekom­men. Nach dem Sieg von Gre­gor Zwimpf­er in der Vor­wo­che setzt sich damit der gute Sai­son­start fort.

Zaid Alman­da­la­wi siegt durch Auf­ga­be des Geg­ners in der ers­ten Runde

Den Auf­takt mach­te Zaid Alman­da­la­wi (17), der im zwölf­ten Kampf der Ver­an­stal­tung auf Tom Ta von Kad­gam­a­la Hei­de traf. Zaid zeig­te mit flin­ken Füßen eine schö­ne Beweg­lich­keit und manö­vrier­te sich immer wie­der in gute Angriffs­po­si­tio­nen, die er mit schnel­len Hän­den effek­tiv zu nut­zen wuss­te. So effek­tiv, dass der Ring­rich­ter den Geg­ner in der roten Ecke bereits in der ers­ten Run­de zwei­mal anzäh­len muss­te. Die geg­ne­ri­sche Ecke zog dar­aus die rich­ti­ge Ent­schei­dung und gab den Kampf auf, bevor die Run­den­glo­cke den ers­ten Durch­gang des Kamp­fes regu­lär been­den konnte.

Karim Gomes gewinnt durch Auf­ga­be des Geg­ners in der drit­ten Runde

Nur zwei Kämp­fe spä­ter hat­te Karim Gomes (17) die Chan­ce, das Wochen­en­de per­fekt abzu­run­den. Er muss­te sich im fünf­zehn­ten Kampf des Tages mit Ali Zare vom TH Eil­beck ver­glei­chen. Karim dürf­te jede Run­de sicher in Füh­rung gele­gen haben, doch am Ende soll­te es gar nicht auf einen Punkt­sieg hin­aus­lau­fen, son­dern eben­falls auf eine Auf­ga­be der geg­ne­ri­schen roten Ecke. Aus­schlag­ge­bend hier­für war der Ver­lauf der drit­ten Run­de, in der Karim noch deut­li­cher als zuvor den Raum, die Distanz und mit deut­li­chen Tref­fern auch den Kampf bestimm­te, so dass die Rin­ge­cke schließ­lich das Hand­tuch warf.

Das Team zufrie­den nach dem zwei­ten Sieg. Links im Bild Basir Fasahi, der in Kiel nicht besetzt wer­de konn­te und statt­des­sen in der Rin­ge­cke half.

Das Fazit des Trai­ners Ralf Elfe­ring zum Auf­tritt der Kämp­fer in Kiel:

Die Jungs haben heu­te den makel­lo­sen Sai­son­start vom letz­ten Wochen­en­de fort­ge­setzt. Das ist eine tol­le Sache. Zaid hat ent­schlos­sen geboxt. Das zwei­ma­li­ge Anzäh­len des Geg­ners war berech­tigt gewe­sen und die Auf­ga­be sicher­lich eine rich­ti­ge Ent­schei­dung. Karim hat sei­ne Sache danach eben­so gut gemacht. Alle drei Run­den waren sei­ne gewe­sen, die drit­te Run­de beherrsch­te er nach Belie­ben. Eine Auf­ga­be war auch hier nur fol­ge­rich­tig gewe­sen. Wir kön­nen mehr sehr zufrie­den sein und freu­en uns nun auf die kom­men­den Aufgaben.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: