Gre­gor Zwimpf­er siegt in Elmshorn

Sieg nach Punkten in Schleswig-Holstein

Boxer Gregor Zwimpfer FC St. Pauli

Bei sei­nem Ring­de­but konn­te Gre­gor Zwimpf­er (16) bei der Box­ver­an­stal­tung des AC Einig­keit in Elms­horn mit kämp­fe­ri­scher Leis­tung über­zeu­gen und sich mit einem ein­stim­mi­gen Punkt­sieg gegen sei­nen Kon­tra­hen­ten Ans­gar Ibrag­i­mov von Schles­wig 06 durchsetzen.

Kämp­fer­herz gezeigt

Schon zu Beginn des Kamp­fes wur­de klar, dass gegen den etwa gleich gro­ßen, aber etwas schwe­re­ren Geg­ner Gre­gors Eigen­schaf­ten als Kämp­fer gefragt sein wür­den. Eigen­schaf­ten, auf die bei Gre­gor aber zuver­läs­sig Ver­lass ist.

Ver­war­nung des Geg­ners wegen Haltens

So nahm der Kampf gleich von der ers­ten Run­de an Fahrt auf und Gre­gor mach­te immer wie­der durch sei­ne vor­ge­tra­ge­nen Angrif­fe Druck. Nicht weni­ge Aktio­nen ende­ten schluss­end­lich jedoch im Clin­chen, so dass es in der zwei­ten Run­de zu einer Ver­war­nung des Geg­ners wegen Hal­tens kam.

Unge­brems­ter Vorwärtsgang

Auch wenn der Geg­ner aus dem hohen Nor­den eini­ge Tref­fer set­zen konn­te: Den Vor­wärts­gang des Kiez­bo­xers ver­moch­te er damit nicht wirk­lich zu stop­pen, so dass Gre­gor sich am Ende den ver­dien­ten Punkt­sieg sichern konn­te und damit auf einen guten Start in sei­ne Wett­kampf­tä­tig­keit bli­cken kann.

Die Mei­nung des Trai­ners Ralf Elfering:

Das war ein ver­dien­ter Sieg durch eine schö­ne kämp­fe­ri­sche Leis­tung gegen einen Geg­ner, der nicht leicht zu boxen war. Ich freue mich für Gre­gor, der damit einen guten Start hin­ge­legt hat. Etwas mehr lan­ge Distanz hät­te dem Kampf manch­mal gut getan, aber es war, zumal nach der Ver­war­nung des Geg­ners, ein völ­lig ver­dien­ter Sieg.

 

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: