WM in Russ­land: DBV mit zwei Sie­gen in zwei Kämpfen

Auftakt nach Maß bei der WM in Russland

Bei der Welt­meis­ter­schaft im olym­pi­schen Boxen im rus­si­schen Eka­te­rin­burg hat das Team des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) einen guten Start erwischt: Die ers­ten bei­den Kämp­fe konn­ten die Ath­le­ten gewinnen.

Andrej Merzl­ja­kov aus Bay­ern siegreich

Am ers­ten Wett­kampf­tag des Tur­niers muss­te sich der deut­sche Mit­tel­ge­wicht­ler Andrej Merzl­ja­kov aus Bay­ern (69 – 75 kg) mit dem kata­ri­schen Rechts­aus­le­ger Moham­med Abdul­la Moham­med ver­glei­chen. Den Kampf führ­te Andrej Merzl­ja­kov klug in der lan­gen Distanz, war dabei über­wie­gend im Vor­wärts­gang unter­wegs und beherrsch­te die Ring­mit­te. Nach­dem sein Geg­ner in der ers­ten Run­de ein­mal und in der zwei­ten Run­de noch zwei­mal ange­zählt wur­de, ent­schied die Ring­rich­te­rin auf RSC (Refe­ree stops Contest).

Ammar Abdul­jab­bar schlägt Taeung Ju aus Südkorea

Sein Team­kol­le­ge Ammar Abdul­jab­bar aus Ham­burg konn­te im Schwer­ge­wicht (81 – 91 kg) an den Erfolg des Team­kol­le­gen vom Vor­tag anschlie­ßen. Am heu­ti­gen, zwei­ten Wett­kampf­tag der WM bezwang er in einem har­ten und über­wie­gend in der Halb­di­stanz geführ­ten Kampf den kon­di­ti­ons­star­ken und an Reich­wei­te über­le­ge­nen korea­ni­schen Rechts­aus­le­ger Taeung Ju und ent­schied sei­nen Kampf nach Punkten.

Sha­ra­fa Raman boxt am 11. September

Im Feder­ge­wicht bis 57 kg wird am drit­ten Wett­kampf­tag des Tur­niers (11.09.) der Bay­er Sha­ra­fa Raman als drit­ter Sport­ler des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) in den Ring stei­gen. Ihm wird der Vene­zue­la­ner Rivas Yoel Segun­do Finol gegenüberstehen.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: