WM in Russ­land: Wla­dis­law Barysh­nik schei­det eben­falls aus dem Tur­nier aus

Im Leichtgewicht ist der DBV nicht mehr dabei

Im Leichtgewicht unterlag Wladislaw Baryshnik (rot) gegen Tugrul Erdemir (Türkei, blau).

Am vier­ten Wett­kampf­tag der AIBA-Welt­meis­ter­schaft schied am heu­ti­gen Don­ners­tag der zwei­te Ath­let des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) aus. Im Leicht­ge­wicht (57- 63 kg) unter­lag in Eka­ta­rin­burg Wla­dis­law Barysh­nik (Baden-Würt­tem­berg) dem Rechts­aus­le­ger Tugrul Erd­emir aus der Türkei.

Split-Decis­i­on der Punktrichter

In einem sau­ber geführ­ten Kampf konn­te Wla­dis­law Barysh­nik lei­der jedoch nur einen der fünf Punkt­rich­ter von sich über­zeu­gen, zeig­te aber in der ers­ten Hälf­te der ers­ten Run­de und spä­ter noch ein­mal noch deut­li­cher in der drit­ten Run­de Qua­li­tä­ten in der Lan­gen Distanz. Das 4:1‑Urteil mag etwas über­ra­schen: Auch eine ande­re Ent­schei­dung hät­te im Bereich des Ver­tret­ba­ren gele­gen – zumal sich Barysh­nik im letz­ten Durch­gang noch ein­mal zu stei­gern vermochte.

Noch sechs Ath­le­ten des DBV im Rennen

Nach dem guten Tur­nier­ein­stand mit zwei Sie­gen an den ers­ten bei­den Wett­kampf­ta­gen prä­sen­tiert sich das deut­sche Team nach dem Ende des vier­ten Wett­kampf­ta­ges nun etwas dezi­miert: Von acht Boxern sind nun noch sechs Sport­ler am Tur­nier betei­ligt. Im Feder­ge­wicht (bis 57 kg) und nun auch im Leicht­ge­wicht (bis 63 kg) sind die Medail­len­hoff­nun­gen geplatzt.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: