Karim Gomes siegt in Sachsen-Anhalt

Punktsieg beim BC Görzig Fuhneland

Beim Neujahrsboxen des BC Görzig Fuhneland in Sachsen-Anhalt konnte Karim Gomes an seinen Erfolg des letzten Jahres anschließen und siegte auch 2019 wieder.

Nach den letzt­jäh­ri­gen Sie­gen der Kiez­kämp­fer in Sach­sen-Anhalt hat sich auch 2019 die Fahrt nach Gör­zig gelohnt. Aller­dings war die Box­ab­tei­lung krank­heits­be­dingt die­ses Mal mit nur einem Sport­ler auf die wei­te Rei­se gegan­gen. Bei­na­he wäre sogar die­ser eine Wett­kampf auf der Waa­ge geplatzt, da die Gewichts­un­ter­schie­de zwi­schen bei­den Sport­lern beim Vor­wie­gen noch zu groß gewe­sen waren, am Ende aber dann doch noch einen Wer­tungs­kampf erlaubten.

Karim hielt gegen den sta­bi­len Rechts­aus­le­ger geschickt die Distanz

Im sieb­ten Kampf der Ver­an­stal­tung wur­de schließ­lich Karim in die rote Ecke geru­fen. Ihm gegen­über stand in der blau­en Ecke Nils Pfül­ler von der SG Neu­welt. Der Rechts­aus­le­ger aus dem säch­si­chen Schwar­zen­berg ver­such­te in allen drei Durch­gän­gen sei­nen Gewichts­vor­teil ins Spiel zu brin­gen und box­te sta­bil in der Vorwärtsbewegung.

Doch Karim ließ sich klu­ger­wei­se auf kei­ne gro­ßen Schlag­ab­tau­sche ein, hielt mit guter Bein­ar­beit immer wie­der geschickt die Distanz und trug aus der siche­ren Ent­fer­nung sei­ne Angrif­fe vor, die sich vor allem auch als Angriffs­wei­ter­füh­rung effek­tiv zeigten.

Ver­dien­ter Sieg nach Punkten

Auf die­sem Weg sam­mel­te Karim mit per­ma­nen­ten Nadel­sti­chen Punkt um Punkt, vor allem in der ers­ten und dann wie­der deut­lich in der drit­ten Run­de. Nach sechs Minu­ten Kampf war das Urteil dann kei­ne Über­ra­schung: Das Kampf­ge­richt sprach den Sieg Karim zu, der nach dem zwei­ten Erfolg in Sach­sen-Anhalt allen Grund hat, Gör­zig in guter Erin­ne­rung zu behalten.

Die Bilanz des Trai­ners Ralf Elfering:

Eine schö­ne Leis­tung von Karim, der mit dem vier­ten Sieg in Fol­ge sei­ne gute Form der letz­ten Mona­te bestä­tig­te und hier schön gezeigt hat, wie man den Sieg auch gegen einen sta­bi­len Geg­ner errin­gen kann, der sicher­lich einen Vor­teil in der Schlag­kraft gehabt haben dürf­te. Vor allem sind wir auch froh, dass wir den wei­ten Weg schluss­end­lich nicht nur für ein Wett­kampf­spar­ring gemacht haben.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: