Zwei­tä­gi­ges Kurz­trai­nings­la­ger für Wett­kämp­fer über Pfingsten

Vier Trainingseinheiten an zwei Tagen

Anscheinend hat der Trainer alles falsch gemacht, denn zum Abschluss des zweitägigen Kurztrainingslagers hatten Karim Gomes (17), Basir Fasahi (17) und Zekeriya Bakhtiyari (18) noch Kraft für Unsinn. Auf dem Bild fehlen Rami Hasanein und Reza Morvat. Einige Wettkämpfer konnten verletzungs- oder urlaubsbedingt nicht teilnehmen.

Das ver­län­ger­te Pfingst­wo­chen­en­de nutz­ten die Wett­kämp­fer für ein kur­zes Trai­nings­la­ger in der hei­mi­schen Hal­le am Zeug­haus­markt. Am Pfingst­sonn­tag und am Pfingst­mon­tag stan­den jeweils zwei Trai­nings­ein­hei­ten auf dem Pro­gramm. Inhalt­lich ging es in den Übungs­stun­den im beding­ten Spar­ring um die Kom­ple­xi­tät von Angriffs­durch­füh­run­gen sowie in Part­ner­übun­gen um die Qua­li­tät von Verteidigungshandlungen.

Besuch aus Schleswig-Holstein

Am Sonn­tag­nach­mit­tag kamen um 15 Uhr außer­dem noch Sport­ler aus dem benach­bar­ten Schles­wig-Hol­stein zu Besuch an den Zeug­haus­markt. Zeke­ri­ya Yücel vom AC Einig­keit Elms­horn konn­te die Box­sport­ler des FC St. Pau­li pas­send beset­zen, so dass alle Betei­lig­ten in einem Trai­nings­wett­kampf und meh­re­ren Wett­kampf­spar­rings wei­te­re wert­vol­le Rin­g­er­fah­run­gen mit neu­en Part­nern sam­meln konnten.

Wäh­rend der letz­ten Trai­nings­ein­heit am Pfingst­mon­tag nutz­ten schließ­lich die Zeug­war­te der Box­ab­tei­lung die bereits für das Trai­ning fer­tig auf­ge­bau­te Hal­le, um in Ruhe und mit aller Gründ­lich­keit fäl­li­ge Inspek­ti­ons- und War­tungs­ar­bei­ten am box­sport­li­chen Inven­tar vor­neh­men zu können.

Das Fazit des Trai­ners Ralf Elfering:

Lei­der konn­ten ver­let­zungs­be­dingt und aus ter­min­li­chen Grün­den nicht alle teil­neh­men. Den­noch war das kur­ze Trai­nings­la­ger eine inten­si­ve Maß­nah­me. Allein, wenn man zwei­mal täg­lich trai­niert und die Ban­da­gen und die T‑Shirts in den kur­zen Pau­sen zwi­schen den Trai­nings­ein­hei­ten am auf­ge­bau­ten Ring zum Trock­nen hän­gen blei­ben kön­nen, stellt sich schon die­ses spe­zi­el­le Trai­nings­la­ger­ge­fühl ein, das auch alle sport­li­chen Inhal­te inten­si­ver wer­den lässt.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: