Zweitägiges Kurztrainingslager für Wettkämpfer über Pfingsten

Vier Trainingseinheiten an zwei Tagen

Anscheinend hat der Trainer alles falsch gemacht, denn zum Abschluss des zweitägigen Kurztrainingslagers hatten Karim Gomes (17), Basir Fasahi (17) und Zekeriya Bakhtiyari (18) noch Kraft für Unsinn. Auf dem Bild fehlen Rami Hasanein und Reza Morvat. Einige Wettkämpfer konnten verletzungs- oder urlaubsbedingt nicht teilnehmen.

Das verlängerte Pfingstwochenende nutzten die Wettkämpfer für ein kurzes Trainingslager in der heimischen Halle am Zeughausmarkt. Am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag standen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Inhaltlich ging es in den Übungsstunden im bedingten Sparring um die Komplexität von Angriffsdurchführungen sowie in Partnerübungen um die Qualität von Verteidigungshandlungen.

Besuch aus Schleswig-Holstein

Am Sonntagnachmittag kamen um 15 Uhr außerdem noch Sportler aus dem benachbarten Schleswig-Holstein zu Besuch an den Zeughausmarkt. Zekeriya Yücel vom AC Einigkeit Elmshorn konnte die Boxsportler des FC St. Pauli passend besetzen, so dass alle Beteiligten in einem Trainingswettkampf und mehreren Wettkampfsparrings weitere wertvolle Ringerfahrungen mit neuen Partnern sammeln konnten.

Während der letzten Trainingseinheit am Pfingstmontag nutzten schließlich die Zeugwarte der Boxabteilung die bereits für das Training fertig aufgebaute Halle, um in Ruhe und mit aller Gründlichkeit fällige Inspektions- und Wartungsarbeiten am boxsportlichen Inventar vornehmen zu können.

Das Fazit des Trainers Ralf Elfering:

Leider konnten verletzungsbedingt und aus terminlichen Gründen nicht alle teilnehmen. Dennoch war das kurze Trainingslager eine intensive Maßnahme. Allein, wenn man zweimal täglich trainiert und die Bandagen und die T-Shirts in den kurzen Pausen zwischen den Trainingseinheiten am aufgebauten Ring zum Trocknen hängen bleiben können, stellt sich schon dieses spezielle Trainingslagergefühl ein, das auch alle sportlichen Inhalte intensiver werden lässt.

Die Sponsoren der Boxabteilung des FC St. Pauli: