Öster­reich: Coro­na-Infek­tio­nen im Trai­nings­la­ger der DBV-Boxer

Sportler und Betreuer in Quarantäne

Im Trai­nings­la­ger des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) im öster­rei­chi­schen Söl­den ist es offen­bar zu meh­re­ren Coro­na-Infek­tio­nen gekom­men. Die Spit­zen­sport­ler des DBV hat­ten sich in dem Tiro­ler Ort auf den für Okto­ber geplan­ten »Colo­gne Boxing World Cup« vor­be­rei­ten wollen.

DBV: Sport­ler nur mit gerin­gen Symptomen

Unklar ist bis­lang, wie vie­le Sport­ler und Betreu­er sich infi­ziert haben. Unbe­stä­tig­ten Infor­ma­tio­nen nach könn­ten viel­leicht sogar sämt­li­che Teil­neh­mer betrof­fen sein.

Die Ath­le­ten sol­len nach Aus­kunft des DBV bis­lang aller­dings nur gerin­ge Sym­pto­me zei­gen, müs­sen aber jetzt ihren Auf­ent­halt wegen einer durch die öster­rei­chi­schen Behör­den ver­ord­ne­ten Qua­ran­tä­ne verlängern.

Zusam­men­hang mit Coro­na-Fall von Schal­ke 04?

Die DBV-Sport­ler wohn­ten offen­bar in dem­sel­ben Hotel, in dem zuvor der Bun­des­li­gist Schal­ke 04 wäh­rend sei­nes Trai­nings­la­gers logier­te. Auch dort hat­te ein posi­ti­ver Coro­na-Test die Trai­nings­maß­nah­me emp­find­lich gestört.

Nun wird spe­ku­liert, ob es zwi­schen bei­den Vor­fäl­len einen Zusam­men­hang geben könn­te. Es war zu hören, dass sich der Auf­ent­halt der Fuß­bal­ler mit dem der Box­sport­le­rin­nen und Box­sport­ler teil­wei­se über­schnit­ten habe.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: