Lan­des­ver­band Schles­wig-Hol­stein sagt Jugend­meis­ter­schaft ab

Corona-Pandemie erlaubt keine Meisterschaft

Der Lan­des­ver­band Schles­wig-Hol­stein zieht ange­sichts der aktu­el­len Coro­na-Lage die Reiß­lei­ne und hat die übli­cher­wei­se für März vor­ge­se­he­nen Meis­ter­schaf­ten der Nach­wuchs­al­ters­klas­sen abgesagt.

Die 47. Jugend­meis­ter­schaft hät­te in Preetz bei Kiel aus­ge­rich­tet wer­den sol­len, wur­de aber nun »bis auf wei­te­res« ver­scho­ben. Auch ande­re Ver­an­stal­tun­gen, die ursprüng­lich an früh im Jahr gele­ge­nen Ter­mi­nen statt­fin­den soll­ten, wur­den erst ein­mal abgesagt.

Das betrifft den »Schus­ter­stadt Box­cup« sowie die tra­di­tio­nel­le Mar­ner Box­ga­la, die sich in Schles­wig-Hol­stein über Jahr­zehn­te zu einem gro­ßer Zuschau­er­ma­gnet ent­wi­ckelt hat und stets von weit­her Box­sport­freun­de anzieht.

Eini­ge ande­re Lan­des­ver­bän­de wei­sen bis­lang noch Jugend­meis­ter­schaf­ten für Febru­ar oder März in ihrer sport­li­chen Jah­res­pla­nung aus. Oft ste­hen sie dort aber bereits unter Corona-Vorbehalt.

In der Tat erscheint vor dem Hin­ter­grund der gegen­wär­ti­gen und viel­leicht noch zu erwar­ten­den Coro­na-Lage die Durch­führ­bar­keit von Box­tur­nie­ren in den ers­ten zwei bis vier Mona­ten des neu­en Jah­res mehr als fraglich.

 

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: