Kiez­kämp­fer keh­ren mit ein­deu­ti­gen Sie­gen aus Nie­der­sach­sen zurück

Mustafa Hemati und Arash Alawoddin setzen sich in Wallenhorst durch

Arash Alawoddin (blau) und Mustafa Hemati (rot) mit Siegleistungen In Niedersachsen

Beim 15. Ede­ka-Box­tur­nier im nie­der­säch­si­schen Wal­len­horst unweit Osna­brücks hol­ten Mus­ta­fa Hema­ti (U19, bis 57 kg) und Arash Ala­wod­din (U19, bis 67 kg) kla­re Sie­ge an die Elbe.

Mus­ta­fa Hema­ti mit Punkt­sieg über Dali­bor Mitrovic

Mus­ta­fa ver­glich sich im 20. Kampf der Ver­an­stal­tung mit Dali­bor Mit­ro­vic aus Düs­sel­dorf. In dem Gefecht wahr­te Mus­ta­fa mit guter Beweg­lich­keit die lan­ge Distanz und zeig­te sich zugleich auch als der akti­ve­re der bei­den Boxer, der immer wie­der zur rech­ten Zeit die Akzen­te setz­te. Klug ver­mied er dabei Ring­seil­si­tua­tio­nen und konn­te auf die­sem Weg über alle drei Run­den des Kamp­fes hin­weg unge­fähr­det sei­ne Kampf­stra­te­gie durch­set­zen. Der Lohn des tak­tisch klu­gen Ein­sat­zes war am Ende ein kla­rer Sieg nach Punkten.

Arash Ala­wod­din siegt vor­zei­tig über Artom Bilo­kon durch RSC

Arash trat im letz­ten Kampf des Abends gegen den Wal­len­hors­ter Artom Bilo­kon an. Der Wal­len­hors­ter begann druck­voll im Vor­wärts­gang, so dass der Kampf gleich ein hohes Tem­po auf­nahm. In die­sem Tem­po setz­te sich Arash jedoch schon bald durch und behielt die Ober­hand im Gesche­hen. Gegen Ende der ers­ten Run­de zähl­te der Ring­rich­ter den Wal­len­hors­ter nach einer Schlag­se­rie zum ers­ten Mal an. Dem folg­ten im zwei­ten Durch­gang zwei wei­te­re Anzäh­len, so dass der Kampf durch RSC zuguns­ten des Kiez­kämp­fers ent­schie­den wurde.

Der Trai­ner Ralf Elfe­ring ord­net die Sie­ge ein:

Bei­de haben tak­tisch sehr klug geboxt: Mus­ta­fa ver­band sei­ne Bein­ar­beit gut mit einer offen­si­ven Kampf­füh­rung und Arash setz­te Aus­dau­er und Ath­le­tik genau dann ein, wo sich dadurch Sieg­chan­cen erga­ben. So kamen zwei ver­dien­te Sie­ge zustan­de, auf die bei­de stolz sein können.

Ver­dien­te Medail­len: Mit tech­nisch und tak­ti­schen sau­be­ren Leis­tun­gen setz­ten bei­de sich in Nie­der­sach­sen durch.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: