Coro­na: Bun­des­rang­lis­ten-Tur­nier U22 abgesagt

Ausrichter zog wegen der Infektionszahlen die Reißleine

Die aktu­el­le Ent­wick­lung in der Coro­na-Pan­de­mie zwang nun auch zur Absa­ge des Bun­des­rang­lis­ten-Tur­niers der Alters­klas­se U22 vom 27. bis zum 31. Okto­ber in Ros­tock. Das Tur­nier war als Ersatz zur in die­sem Jahr bereits gestri­che­nen Deut­schen Meis­ter­schaft ange­setzt wor­den, wur­de aber ges­tern am 21.10. vom aus­rich­ten­den Ver­ein abgesagt.

Der Aus­rich­ter PSV Ros­tock erklär­te die Absa­ge in einer Pres­se­mit­tei­lung mit den exor­bi­tant stei­gen­den Zah­len von Coro­na-Infi­zier­ten und den zuneh­men­den Risi­ko­ge­bie­ten. Die Situa­ti­on habe kei­ne ande­re Mög­lich­keit zuge­las­sen. Das Wohl der anver­trau­ten Sport­ler und Ver­ei­ne ste­he an ers­ter Stel­le, ein gesund­heit­li­ches Risi­ko wol­le man nicht eingehen.

Damit ist jetzt ein wei­te­rer Wett­be­werb coro­nabe­dingt ent­fal­len. Die Augen rich­ten sich nun auf die nächst bevor­ste­hen­den Bun­des­rang­lis­ten-Tur­nie­re der Alters­klas­sen U19 (geplant in Köln für den Zeit­raum vom 03.11. bis zum 07.11.2020) und U17 (geplant in Wit­ten­burg vom 24.11. bis zum 28.11.2020).

Es ist zu hören, dass ers­te Lan­des­ver­bän­de ihre Mel­dun­gen zum Bun­des­rang­lis­ten­tur­nier der U19 in Köln zurück­ge­zo­gen haben. Für die Metro­po­le am Rhein weist das Robert-Koch-Insti­tut Stand heu­te (22.10.) eine 7‑Ta­ge-Inzi­denz von 111,7 aus und gilt damit wie inzwi­schen vie­le wei­te­re Städ­te und Land­krei­se als »Hoch­in­zi­denz­ge­biet«.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: