Sonn­täg­li­cher Spar­rings­be­such des Har­bur­ger SC auf dem Kiez

Nachholbedarf im sportlichen Austausch

Am Sonn­tag, den 2. Okto­ber besuch­ten uns die Sport­freun­de des Har­bur­ger SC mit Trai­ner Hei­ko Kai­ser nach­mit­tags in unse­rer Trai­nings­hal­le am Zeug­haus­markt. Aus sie­ben Har­bur­ger Boxern und fünf Boxern des FC St. Pau­li sowie einem Gast aus Lurup konn­ten nach einer gemein­sa­men Erwär­mung und eini­gen Run­den Part­ner­ar­beit zwei Grup­pen­spar­rings und fünf Ein­zel­spar­rings ange­setzt werden.

Wich­ti­ger Aus­tausch mit ande­ren Sportlern

Für die betei­lig­ten Wett­kämp­fer und Sport­ler mit Wett­kampf­per­spek­ti­ve boten die Anset­zun­gen eine wei­te­re Mög­lich­keit, mit bis­lang unbe­kann­ten Sport­lern Erfah­run­gen zu sam­meln. Dies ist umso wich­ti­ger, da in den zurück­lie­gen­den Pan­de­mie­jah­ren der box­sport­li­che Betrieb und somit der sport­li­che Aus­tausch star­ken Ein­schrän­kun­gen unter­le­gen war und hier immer noch eini­ges an Erfah­rung nach­zu­ho­len ist.

Die Spar­rings­kämp­fe hat­ten eine »gesun­de Här­te« und ver­lie­fen sport­lich durch­aus enga­giert, aber immer fair.
Auch die jün­ge­ren und leich­te­ren Teil­neh­mer fan­den pas­sen­de Sparringspartner.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: