Frei­wil­li­ge des FC St. Pau­li hel­fen bei der Weltmeisterschaft

Über 10 Helfer des FCSP im Dauereinsatz

Ham­burg wird vom 25. August bis zum 2. Sep­tem­ber Aus­rich­ter der Welt­meis­ter­schaf­ten im Olym­pi­schen Boxen sein. Mit dabei sind auch über 10 ehren­amt­li­che Hel­fer der Boxabteilung. 

Gigan­ti­sche Dimension

In der Als­ter­dor­fer Sport­hal­le wer­den sich die bes­ten Boxer aus mehr als 70 Natio­nen mit­ein­an­der ver­glei­chen und um den Sieg in den 10 olym­pi­schen Gewichts­klas­sen boxen. Weit über 200 Boxer wer­den zu die­sem Tur­nier erwar­tet. Nach fast 300 Box­kämp­fen wird fest­ste­hen, wer einen Platz auf dem Sie­ger­po­dest errin­gen konn­te. Bis ein­schließ­lich zum Vier­tel­fi­na­le wird par­al­lel in zwei Rin­gen geboxt, damit das gigan­ti­sche Pro­gramm über­haupt zu absol­vie­ren ist.

Ehren­amt­li­che Hil­fe gefragt

Bei der Orga­ni­sa­ti­on des Tur­niers war ehren­amt­li­che Hil­fe erbe­ten wor­den. Die­ser Bit­te ver­schloss sich selbst­ver­ständ­lich auch die Box­ab­tei­lung des FC St. Pau­li nicht. Dem Auf­ruf der Abtei­lungs­lei­tung zur Hil­fe folg­ten mehr als 10 Frei­wil­li­ge, die nun an den kom­men­den Tur­nier­ta­gen mit unter­schied­lichs­ten Auf­ga­ben betreut werden.

Nicht weni­ge sind sogar jeden Tag im Ein­satz und haben sich dafür eigens Urlaub genommen.Wir sind gespannt, von wel­chen Ein­drü­cken die Hel­fer berich­ten wer­den, wenn sie so haut­nah dabei sind und einen Blick hin­ter die Kulis­sen wer­fen kön­nen. Schon jetzt 1000 Dank für die­se Bereitschaft.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: