Coro­na-Still­stand genutzt: Box­ab­tei­lung mit neu­er Ring­glo­cke und eige­ner Tonanlage

Investitionen für eine Zukunft nach Corona

Abb. oben: Die neue Ringglocke (ein Eigenentwurf) wird sich auch im größten Getümmel Gehör verschaffen.

Die coro­nabe­ding­te trai­nings­freie Zeit konn­te die Box­ab­tei­lung dafür nut­zen, um eini­ge Infra­struk­tur­pro­jek­te vor­an­zu­brin­gen, die schon län­ger auf der To-do-Lis­te stan­den, aber im All­tags­ge­schäft zwi­schen Trai­ning und Wett­kampf all­zu oft auf der Stre­cke blieben.

Neue Ring­glo­cke

Zum einen war es an der Zeit, die alte, etwas unter­di­men­sio­nier­te und daher schwach­brüs­ti­ge Ring­glo­cke zu erset­zen, die sich im Getüm­mel der Ring­schlach­ten nicht so Recht jene Auto­ri­tät schaf­fen konn­te, die der Ring­glo­cke eines erwach­se­nen Ver­eins zusteht. Die neue, davon darf man aus­ge­hen, wird auch bei dra­ma­ti­schen Kämp­fen der höhe­ren Gewichts­klas­sen akus­tisch das Run­den­en­de und damit gel­ten­de Wett­kampf­be­stim­mun­gen unmiss­ver­ständ­lich durch­set­zen können.

Eige­ne Tonanlage

Zum ande­ren ver­voll­stän­dig­te sich die Box­ab­tei­lung mit einer eige­nen Ton­an­la­ge. Das ange­schaff­te klei­ne Misch­pult sowie meh­re­re Mikro­fo­ne und eini­ge Meter Mikro­fon- und Laut­spre­cher­ka­bel machen die Box­ab­tei­lung in Ver­bin­dung mit den schon exis­tie­ren­den Aktiv­bo­xen bei klei­ne­ren Box­ver­an­stal­tun­gen und Fes­ten aut­ark von ander­wei­tig gelie­he­ner Ver­an­stal­tungs­tech­nik und hilft hier­bei auch Geld zu spa­ren. Alles ist in einem eigens her­ge­stell­ten Flight­ca­se sicher verwahrt.

Abb. oben: Mit dem Equip­ment macht sich die Box­ab­tei­lung bei klei­ne­ren Box­ver­an­stal­tun­gen von gelie­he­ner oder gemie­te­ter Aus­rüs­tung unabhängig.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: