Coro­na: DBV streicht letz­te Rang­lis­ten­tur­nie­re und Teil­nah­me an der U17-EM

Corona zwingt den Wettkampfbetrieb in die Knie

Der Deut­sche Box­sport-Ver­band (DBV) hat in sei­ner Vor­stands­sit­zung vom 25.10.2020 ein­stim­mig beschlos­sen, alle ver­blei­ben­den Bun­des­rang­lis­ten-Tur­nie­re abzu­sa­gen. Die Rang­lis­ten-Tur­nie­re waren als Ersatz für aus­ge­fal­le­ne Meis­ter­schaf­ten ange­setzt worden.

Kei­ne Ersatz-DM für die Alters­klas­sen U19 und U17

Damit ent­fal­len nun auch die Bun­des­rang­lis­ten-Tur­nie­re der Alters­klas­sen U19 (ursprüng­lich geplant in Köln für den Zeit­raum vom 03.11. bis zum 07.11.2020) und U17 (ursprüng­lich geplant in Wit­ten­burg vom 24.11. bis zum 28.11.2020).

U17-Mann­schaft des DBV fährt nicht zur EM

Dar­über hin­aus ent­schied sich der DBV, auch kei­ne Mann­schaft zu der Euro­pa­meis­ter­schaft der Junio­ren (U17) zu ent­sen­den. Die EM soll vom 23.11.2020 bis zum 03.12.2020 in Sofia in Bul­ga­ri­en aus­ge­rich­tet wer­den. Die Teil­nah­me an der Euro­pa­meis­ter­schaft der Jugend (U19) in Mon­te­ne­gro war vor weni­gen Tagen bereits abge­sagt worden

Ver­korks­tes Wett­kampf­jahr geht zu Ende

Ange­sichts ins Ufer­lo­se stei­gen­der Infek­ti­ons­zah­len geht mit den nach­voll­zieh­ba­ren und erwart­ba­ren Ent­schei­dun­gen ein kata­stro­pha­les Wett­kampf­jahr sei­nem Ende ent­ge­gen. Immer deut­lich wird, dass unter dem Zei­chen der Coro­na-Pan­de­mie kein auch nur irgend­wie ver­läss­li­cher Wett­kampf­be­trieb mög­lich ist.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: