Weih­nachts­fei­er been­det das Sport­jahr der Boxabteilung

Rund 40 Mitglieder fanden zum geselligen Jahresausklang zusammen

Mit der Weih­nachts­fei­er der Box­ab­tei­lung in der Trai­nings­hal­le am Zeug­haus­markt ging am ver­gan­ge­nen Frei­tag das sport­li­che Jahr der Kiez­bo­xe­rin­nen und Kiez­bo­xer zu Ende. Noch ein­mal fan­den etwa 40 Mit­glie­der der schlag­kräf­ti­gen Abtei­lung ihren Weg in die Sport­hal­le – die­ses Mal aber ohne Boxhandschuhe.

Nach einer kur­zen Anspra­che der bei­den Abtei­lungs­lei­ter mit Rück­bli­cken auf das aus­lau­fen­de und Aus­bli­cken auf das kom­men­de Jahr gab es erst ein­mal Essen satt. Die Stär­kung war ange­ra­ten, denn auch die­se gesel­li­ge Zusam­men­kunft soll­te am Ende noch Wett­kampf­cha­rak­ter annehmen.

Auch eine Weih­nachts­fei­er kommt nicht ohne Wett­kampf aus

Nach dem Essen muss­ten näm­lich die Tel­ler für ein Weih­nachts­quiz bei­sei­te geräumt wer­den. Die Teil­neh­mer muss­ten sich in zehn Klein­grup­pen auf­tei­len und in die­sen Teams Punk­te sam­meln. Abge­fragt wur­den Fak­ten zum Box­sport, zum FC St. Pau­li und zur Geo­gra­phie jener Län­der, aus denen die Box­ab­tei­lung seit 2015 vie­le neue Mit­glie­der begrü­ßen durfte.

Am Ende gab es drei punkt­glei­che erst­plat­zier­te Teams, zwi­schen denen durch Fla­schen­dre­hen das Sie­ger­team ermit­telt wur­de. Die Anspan­nung war in der Luft mit den Hän­den zu grei­fen, fing es doch um einen begehr­ten Gewinn: Die Mit­glie­der des Sie­ger­teams erhiel­ten die exklu­si­ve, braun-wei­ße Lons­da­le-Trai­nings­ja­cke der Boxabteilung.

Im Anschluss saß man noch eine Wei­le zusam­men, um gemein­sam eini­ge Kämp­fe der Box­ab­tei­lung des aus­ge­klun­ge­nen Wett­kampf­jah­res anzu­se­hen und abschlie­ßend noch viel Blöd- und noch mehr Unsinn zu reden. Am Mon­tag, den 6. Janu­ar wird das Trai­ning wie­der aufgenommen.

Vier der drei­zehn Fra­gen aus dem Weih­nachts­quiz: An der Fra­ge nach den erfor­der­li­chen Frei­lo­sen bei 49 Boxern in einer Tur­nier­grup­pe hät­te auch so man­cher Kampf­rich­ter wohl erst ein­mal schärfs­tens nach­den­ken müssen …

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: