Spar­rings­nach­mit­tag mit hoher Beteiligung

3 Stunden lang flogen am Zeughausmarkt die Fäuste

Am Sams­tag, den 6. Okto­ber hat­te die Box­ab­tei­lung des FC St. Pau­li wie­der zum Spar­ring-Jour-Fixe ein­ge­la­den. 36 Sport­ler aus 6 Ver­ei­nen tra­fen um 14 Uhr am Zeug­haus­markt auf­ein­an­der. Das Spek­trum reich­te vom Flie­gen­ge­wicht bis zum Super­schwer­ge­wicht, von 10-jäh­ri­gen bis zu Erwachsenen.

Wäh­rend die Sport­ler sich erwärm­ten, wur­den die Spar­rings­grup­pen und Spar­rings­paa­run­gen ein­ge­teilt. Am Ende kam es zu 12 Spar­rings­kämp­fen, von denen etwa die Hälf­te als Grup­pen­spar­ring ange­setzt wur­den. So konn­ten immer­hin 28 der 36 Sport­ler am Spar­ring teilnehmen.

Die Sport­ler, für die es kei­nen pas­sen­den Part­ner gab, nutz­ten die Stun­den, um mit ande­ren Part­nern als sonst üblich trai­nie­ren zu kön­nen. Wir bedan­ken uns bei unse­ren Gäs­ten von der HT16,  vom Har­bur­ger SC, von der Kal­ten­kir­che­ner Tur­ner­schaft, vom SV Poli­zei und vom TSV Wedel für ihren Besuch.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: