Karim Gomes und Thae­er Ktit sie­gen in Sachsen-Anhalt

Erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr

Karim Gomes und Thaeer Ktit siegen in Sachsen-Anhalt

Karim Miguel Gomes und Thae­er Ktit sie­gen mit über­zeu­gen­den Leis­tun­gen beim Box­club Gör­zig Fuhne­land e.V. in Sach­sen-Anhalt und sicher­ten dem FCSP damit einen Bil­der­buch­start in das neue Wettkampfjahr.

Karim Gomes mit Punkt­sieg über Idris Zhamaldinov

Im 15. Kampf der Ver­an­stal­tung traf Karim auf Idris Zha­mal­di­nov vom Box­club Tur­bi­ne Zit­tau. Sein Geg­ner hat­te mit zehn Kämp­fen, von denen er bis dahin immer­hin sie­ben für sich ent­schei­den konn­te, einen gewis­sen Erfah­rungs­vor­teil. Den­noch konn­te Karim mit guter Beweg­lich­keit und druck­vol­len Angrif­fen den Kampf sehr deut­lich für sich gestal­ten und dürf­te jede Run­de sicher in Füh­rung gele­gen haben. Nach dem Schluss­gong war es dann kei­ne Über­ra­schung mehr, als der Sieg völ­lig ver­dient Karim zuge­spro­chen wurde.

Thae­er Ktit mit RSC-Sieg über Azad Ahmat Akam

Vier Kämp­fe spä­ter muss­te sich Thae­er im 19. Kampf des Abends mit Azad Ahmat Akam vom Box­club Stand Up Burg e.V. ver­glei­chen. Obwohl sein Geg­ner an Grö­ße und Reich­wei­te über­le­gen war, konn­te Thae­er gleich von der ers­ten Run­de an den Kampf bestim­men und sei­nen Kon­tra­hen­ten in den Rück­wärts­gang zwin­gen. Wie­der­hol­te har­te Angrif­fe führ­ten zu einem Anzäh­len in der zwei­ten Run­de und nach wei­te­ren schwe­ren Tref­fern schließ­lich zum berech­tig­ten Abbruch durch RSC in der drit­ten Runde.

Guter Start ins Wettkampfjahr

Die wei­te Anrei­se hat­te sich also gelohnt: Mit zwei Sie­gen aus zwei Kämp­fen bewie­sen die Kiez­kämp­fer eine gute Form und eine gute tak­ti­sche Ein­stel­lung. Sie belohn­ten sich damit für ihren beharr­li­chen Ein­satz in der Trai­nings­hal­le. Die Trai­ner­stim­me zu den bei­den Kämpfen:

»Wir kön­nen mehr als zufrie­den sein: Karim hat ein wei­te­res Mal gezeigt, dass er sei­ne Leis­tung und sei­nen Kampf­stil auch gegen erfah­re­ne­re Geg­ner erfolg­reich anwen­den kann und sich in der Win­ter­pau­se noch ein­mal gestei­gert. Thae­er hat tak­tisch dazu gelernt und in die­sem Kampf bereits ab der 1. Run­de Druck gemacht. Es ist immer bes­ser, einen Vor­sprung zu ver­tei­di­gen als mög­li­cher­wei­se einem Rück­stand hin­ter­her zu laufen.«

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: