Jugend­trai­nings­la­ger der Box­ab­tei­lung wird von Juli auf Okto­ber verschoben

Corona machte eine Verlegung unausweichlich

Das ursprüng­lich für Juli geplan­te Jugend­trai­nings­la­ger der Box­ab­tei­lung wird auf den Herbst ver­scho­ben. Statt im Som­mer sol­len nun Anfang Okto­ber in der Sport­schu­le Hennef die Ban­da­gen gewi­ckelt und die Box­hand­schu­he geschnürt werden.

Im Juli wäre ein Trai­nings­la­ger sehr unwahr­schein­lich gewesen

Die Ver­schie­bung war not­wen­dig gewor­den, weil die aktu­el­le Coro­na-Kri­se eine Durch­führ­bar­keit der Maß­nah­me im Juli sehr unwahr­schein­lich wer­den ließ. Mit dem Ter­min Anfang Okto­ber konn­te nun ein pas­sen­der Ersatz orga­ni­siert wer­den. Zu die­sem Zeit­punkt sind näm­lich nicht nur in Ham­burg, son­dern auch in Nord­rhein-West­fa­len Herbstferien.

Neu­er Ter­min auch für Teil­neh­mer aus der Regi­on gut

Orga­ni­sa­tor und Trai­ner Ralf Elfe­ring zeigt sich zufrie­den mit dem neu­en Ter­min: »Da wir auch wie­der Teil­neh­mer aus NRW erwar­ten, passt der neue Ter­min natür­lich sehr gut.« Jetzt hof­fen alle sehr, dass es bei Okto­ber blei­ben kann.

Auf Sicht planen

»Natür­lich besteht immer noch ein Rest­ri­si­ko, dass die Lage der Din­ge es dann immer noch nicht erlau­ben könn­te. Aber man muss in die­ser Situa­ti­on auf Sicht fah­ren. Mit der Ver­le­gung haben wir jeden­falls die Chan­ce auf eine Durch­füh­rung enorm gestei­gert«, erläu­tert Ralf Elfering.

Zudem ent­spricht man mit der neu­en Pla­nung den Vor­stel­lun­gen des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV), der zum Bei­spiel erst für Sep­tem­ber Wett­kämp­fe plant und bis dahin von Ein­schrän­kun­gen des Trai­nings­be­trie­bes ausgeht.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: