Zwei Ärz­te der Box­ab­tei­lung des FC St. Pau­li nun als Ring­ärz­te zertifiziert

Qualifikation am Olympiastützpunkt Heidelberg erfolgreich abgeschlossen

Am letz­ten August­wo­chen­en­de nah­men mit Micha­el und Lia zwei Ärz­te und Mit­glie­der der Box­ab­tei­lung an einer ring­ärzt­li­chen Aus­bil­dung teil. Zu der Maß­nah­me waren bun­des­weit mehr als 20 Medi­zi­ne­rin­nen und Medi­zi­ner in die tra­di­ti­ons­rei­che Uni­ver­si­täts­stadt Hei­del­berg gereist.

Die­se zer­ti­fi­zier­te Ring­arzt­aus­bil­dung fand unter Lei­tung erfah­re­ner Ring­ärz­te, Sport­me­di­zi­ner und Trai­ner des Olym­pia-Stütz­punk­tes (OSP) Rhein Neckar und des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) am Olym­pia­stütz­punkt Rhein Neckar statt.

Der ver­mit­tel­te Lern­stoff wur­de durch zahl­rei­che, sehr pra­xis­na­he Simu­la­tio­nen ver­tieft. Abge­run­det wur­de das Pro­gramm durch Vor­trä­ge von Gast­re­fe­ren­ten mit wech­seln­den The­men. Die Aus­bil­dungs­maß­nah­me wur­de nach erfolg­rei­cher Prü­fung mit einem Zer­ti­fi­kat belohnt.

Wir gra­tu­lie­ren bei­den zu der erfolg­rei­chen Wei­ter­bil­dung und Prü­fung und freu­en uns über die­se Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der sport­ärzt­li­chen Beglei­tung unse­rer eige­nen Boxveranstaltungen.

Für den kom­men­den Aus­bil­dungs­kurs im Früh­jahr ist mit Navid direkt schon ein wei­te­rer Arzt und ehe­ma­li­ger Wett­kämp­fer der Box­ab­tei­lung angemeldet.

 

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: