Coro­na: EUBC ver­schiebt erneut die Euro­pa­meis­ter­schaft der U22

Der dritte Versuch, die EM durchzuführen

Die Coro­na-Pan­de­mie nimmt auch 2021 mas­si­ven Ein­fluss auf den Wett­kampf­ka­len­der. Die Euro­pean Boxing Con­fe­de­ra­ti­on (EUBC) als euro­päi­scher Kon­ti­nen­tal­ver­band des olym­pi­schen Boxens ver­schob nun ein­mal mehr die Euro­pa­meis­ter­schaft der Alters­klas­se U22 von März um min­des­tens zwei Mona­te auf Mai oder Juni. Dies teil­te der Prä­si­dent der EUBC Fran­co Fal­ci­nel­li heu­te in einem Schrei­ben an die euro­päi­schen Mit­glieds­ver­bän­de mit.

Die EUBC, so Fal­ci­nel­li in der Mit­tei­lung, wer­de die Situa­ti­on in Ita­li­en und Euro­pa beob­ach­ten und sobald als mög­lich die exak­ten Daten des ver­scho­be­nen Tur­niers benen­nen. Er außer­dem klar, dass man einem Vor­schlag der »EUBC Com­pe­ti­ti­on Com­mis­si­on« fol­ge und auch Sport­le­rin­nen und Sport­ler des Geburts­jahr­gangs 1998 zum Wett­be­werb zulas­se. Die­se Klar­stel­lung ist inso­fern wich­tig, als dass der Wett­be­werb ja nun nicht mehr in dem Jahr aus­ge­tra­gen wird, in dem er mal ange­setzt war.

Die Euro­pa­meis­ter­schaft der Alters­klas­se U22 war ursprüng­lich für Dezem­ber 2020 in Olbia (Sar­di­ni­en) geplant gewe­sen und wur­de dann coro­nabe­dingt auf den März 2021 ver­scho­ben. Die neue Ter­min­an­set­zung stellt nun also den drit­ten Ver­such dar, das Tur­nier durchzuführen.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: