Kampfrichter des FC St. Pauli erneut bei Deutscher Meisterschaft

Ralf Elfering ist bei der U17-Meisterschaft auf Rügen dabei

Nachdem unser Trainer und Kampfrichter Ralf Elfering schon im November 2018 zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der U18 in Köln berufen wurde, steht ihm jetzt der nächste Einsatz auf Bundesebene bevor: An der Deutschen Meisterschaft der Junioren und Juniorinnen (U17) wird er als Kampfrichter des Landesverbandes Hamburg teilnehmen.

Mädchen und Jungen zum ersten Mal in einem gemeinsamen Turnier

Die 47. Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U17 werden vom 9. bis zum 13. April in Binz auf Rügen ausgerichtet – erstmalig für beide Geschlechter zugleich in einem Turnier. 14 Kampfrichter aus fast allen im DBV organisierten Landesverbänden sind für das Turnier an der Ostsee nominiert worden.

Der FC St. Pauli hat 5 aktive Kampfrichter in seinen Reihen

Die Boxabteilung des FC St. Pauli hat in den vergangenen Jahren immer wieder Mitglieder zu einer Ausbildung zum Kampfrichter ermutigt, um auch auf diesem wichtigen Gebiet einen Beitrag zum Boxsport zu leisten. Aktuell sind 5 St. Paulianer bei Boxveranstaltungen als Ring- und Punktrichter aktiv. Zwei von ihnen mit lokaler Lizenz, zwei weitere mit nationaler Lizenz und einer mit internationaler Lizenz.


Die Kampfrichter des FC St. Pauli im Überblick (Link öffnet neues Browserfenster)

Die Sponsoren der Boxabteilung des FC St. Pauli: