Gut besuchte Weihnachtsfeier der Boxabteilung

Bei einem Quiz gab es wertvolle Geschenke zu gewinnen

Knapp 50 Mitglieder der Boxabteilung fanden den Weg in die Trainingshalle zur kurzfristig organisierten Weihnachtsfeier der Boxabteilung.

Wenn eines mal ebenso klar wie alternativlos ist, dann dies: Zu einem richtigen Verein gehört auch eine Weihnachtsfeier. Bevor also die Aberkennung des Status als ordentlicher und eingetragener deutscher Verein drohte, organisierte die Boxabteilung noch kurzfristig einen geselligen Jahresausklang in der Trainingshalle am Zeughausmarkt.

Geselliger Ausklang mit Nudeln

Trotz der kurzfristigen Ansetzung des Termins fanden sich am Freitagabend knapp 50 Mitglieder der Boxabteilung in der Trainingshalle ein, wo statt Boxring und Sandsäcken zur Abwechslung Tische und Stühle aufgebaut waren. Nach einer kurzen Erwärmung ging es zum Hauptteil über, der gemeinsamen Vertilgung der angelieferten Nudelgerichte.

Wertvolle Preise beim Quiz

Die wettkampfsportliche Ausrichtung durfte aber auch bei dieser besonderen Trainingseinheit nicht fehlen: Bei einem Quiz mussten die Teilnehmer in Teams ihre Kenntnisse über den Boxsport und die Geschichte des FC St. Pauli unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es für die Sieger jeweils eine Lonsdale-Trainingsjacke der Boxabteilung.

Ein Wettkampf anderer Art: Beim Quiz mussten die Teilnehmer in Dreier-Teams 20 knifflige Fragen zum Boxsport und der Geschichte des FC St. Pauli beantworten.

Die Sponsoren der Boxabteilung des FC St. Pauli: