Gut besuch­te Weih­nachts­fei­er der Boxabteilung

Bei einem Quiz gab es wertvolle Geschenke zu gewinnen

Knapp 50 Mitglieder der Boxabteilung fanden den Weg in die Trainingshalle zur kurzfristig organisierten Weihnachtsfeier der Boxabteilung.

Wenn eines mal eben­so klar wie alter­na­tiv­los ist, dann dies: Zu einem rich­ti­gen Ver­ein gehört auch eine Weih­nachts­fei­er. Bevor also die Aberken­nung des Sta­tus als ordent­li­cher und ein­ge­tra­ge­ner deut­scher Ver­ein droh­te, orga­ni­sier­te die Box­ab­tei­lung noch kurz­fris­tig einen gesel­li­gen Jah­res­aus­klang in der Trai­nings­hal­le am Zeughausmarkt.

Gesel­li­ger Aus­klang mit Nudeln

Trotz der kurz­fris­ti­gen Anset­zung des Ter­mins fan­den sich am Frei­tag­abend knapp 50 Mit­glie­der der Box­ab­tei­lung in der Trai­nings­hal­le ein, wo statt Box­ring und Sand­sä­cken zur Abwechs­lung Tische und Stüh­le auf­ge­baut waren. Nach einer kur­zen Erwär­mung ging es zum Haupt­teil über, der gemein­sa­men Ver­til­gung der ange­lie­fer­ten Nudelgerichte.

Wert­vol­le Prei­se beim Quiz

Die wett­kampf­sport­li­che Aus­rich­tung durf­te aber auch bei die­ser beson­de­ren Trai­nings­ein­heit nicht feh­len: Bei einem Quiz muss­ten die Teil­neh­mer in Teams ihre Kennt­nis­se über den Box­sport und die Geschich­te des FC St. Pau­li unter Beweis stel­len. Zu gewin­nen gab es für die Sie­ger jeweils eine Lons­da­le-Trai­nings­ja­cke der Boxabteilung.

Ein Wett­kampf ande­rer Art: Beim Quiz muss­ten die Teil­neh­mer in Drei­er-Teams 20 kniff­li­ge Fra­gen zum Box­sport und der Geschich­te des FC St. Pau­li beantworten.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: