Erich Dre­ke neu­er Prä­si­dent des Deut­schen Boxsport-Verbandes

Der bisherige Vizepräsident Finanzen und kampfrichterobmann löst Jürgen Kyas ab

Der schon vor län­ge­rer Zeit für den Herbst des Jah­res ange­kün­dig­te Rück­tritt des lang­jäh­ri­gen Prä­si­den­ten des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) Jür­gen Kyas mach­te auf der Füh­rungs­ebe­ne des Ver­ban­des eini­ge Wech­sel erforderlich.

Erich Dre­ke gibt alte Ämter im Ver­band ab

Auf einer Vor­stands­sit­zung am 3. Okto­ber in Frank­furt am Main berief das Lei­tungs­gre­mi­um des DBV nun erwar­tungs­ge­mäß Erich Dre­ke aus Mett­mann (NRW) zum neu­en komis­sa­ri­schen Prä­si­den­ten des Ver­ban­des. Der neue Prä­si­dent hat­te dem Vor­stand bereits zuvor als Vize­prä­si­dent für Finan­zen und Kampf­richt­er­ob­mann angehört.

Gerd Oimann und Rami al Mas­ri über­neh­men Finan­zen bzw. das Kampfrichterwesen

Sei­ne bis­he­ri­gen Funk­tio­nen im Ver­bands­vor­stand gab Erich Dre­ke ab. Sie blie­ben aller­dings nicht vakant. Der Vor­stand berief auf der­sel­ben Sit­zung Gerd Oimann aus Wesel (NRW) zum neu­en Vide­prä­si­den­ten für Finan­zen und Dr. Rami al Mas­ri aus Kai­sers­lau­ten (Rhein­land-Pfalz) als neu­en Kampfrichterobmann.

Die Beru­fun­gen bedür­fen noch der Bestä­ti­gung durch den DBV-Kon­gress am 9. Novem­ber im baye­ri­schen Pleinfeld.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: