Sai­son­vor­be­rei­tung tritt in die 2. Phase

Nach Ausdauer geht es nun auch um Technik und Kraft

Liegestütze mit Zusatzgewichten: In der aktuellen Phase der Saisonvorbereitung spielt auch das Krafttraining eine Rolle. Im Bild Thaeer mit jeder Menge Eisen auf dem Rücken.

Nach­dem in den letz­ten Wochen das Trai­ning der Grund­la­gen­aus­dau­er mit Inter­vall-Läu­fen auf dem Pro­gramm stand, sind die Wett­kämp­fer nun in die zwei­te Pha­se der Sai­son­vor­be­rei­tung getre­ten. Unter Anlei­tung unse­res Ath­le­tik­trai­ners Rom­ke Ven­ne­mey­er ging es ges­tern erst­mals zu unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner Aure­os-Sport­stu­dio ins Schan­zen­vier­tel. Dort stan­den Übun­gen zur Kräf­ti­gung der Rumpf­mus­ku­la­tur und zur Ver­bes­se­rung der Maxi­mal- und Schnell­kraft auf dem Programm.

Nach dem Trai­ning mit Gewich­ten folg­te ein klei­ner Taba­ta-Zir­kel im Grup­pen­raum. Im Vor­der­grund arbei­tet Basir am Sandsack.

Kraft und Tech­nik rücken nun in den Fokus

In den kom­men­den Trai­nings­ein­hei­ten wird es nun immer box­spe­zi­fi­scher. Auch ers­te Part­ner­übun­gen, Gerä­te­ar­beit und Prat­zen­trai­ning wer­den dazu gehö­ren. Den­noch sind aber auch noch wei­te­re Lauf­ein­hei­ten geplant. Ziel ist, dass die Wett­kämp­fer kei­ne lan­ge Anlauf­zeit mehr benö­ti­gen, um in Box­form zu kom­men, wenn am 17. August das Trai­ning in der Box­hal­le wie­der beginnt.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: