Road­trip to Ham­burg: Lons­da­le zu Besuch bei den Boxern des FCSP

Ein braun-weißes Tagesprogramm

Besuch bei Freun­den: Am Frei­tag­abend schau­ten Ver­tre­ter unse­res Spon­sors Lons­da­le beim Trai­ning der Boxer vor­bei. Geurt Schot­s­man (Lons­da­le Deust­ch­land) hat­te sich von Neuss am Rhein auf den Weg in die Han­se­stadt gemacht und Arvin Annia (Lons­da­le Eng­land) war eigens aus Bir­ming­ham an die Elbe gereist.

Besuch im Stadion

Der Tag in Ham­burg war von braun-wei­ßen Ein­drü­cken geprägt und ver­mit­tel­te den Gäs­ten einen Ein­druck von der Viel­falt des Ver­ei­nes und sei­nes Umfel­des. Den Auf­takt bil­de­te der Besuch des Heim­spiels gegen Kai­sers­lau­tern. Eine Begeg­nung, die es in sich hat­te, wo doch sowohl wir als auch Kai­sers­lau­tern um den Anschluss an die Auf­stiegs­plät­ze kämpf­ten. Was soll man sagen: Gro­ße Kulis­se mit Flut­licht und Dom, neue Block­fah­ne auf der Gegen­ge­ra­de – und auf dem Rasen ein Kampf, der buch­stäb­lich bis zur letz­ten Sekun­de offen blieb.

Das Ergeb­nis ist bekannt: Durch einen Tref­fer in der letz­ten Sekun­de der Nach­spiel­zeit gin­gen die 3 Punk­te an Kai­sers­lau­tern. Der Kampf der Mann­schaft, die Stim­mung im Sta­di­on und der Sup­port der Fans hin­ter­lie­ßen bei unse­ren Gäs­ten einen nach­hal­ti­gen Eindruck.

Zu Gast in der Trainingshalle

Nach dem Spiel ging es rüber in die nahe gele­ge­ne Box­hal­le der Kiez­kämp­fer hin­ter dem Bis­marck­denk­mal. Arvin und Geurt konn­ten hier noch die letz­te hal­be Stun­de des Trai­nings ver­fol­gen und beka­men die Ein­rich­tung der Hal­le erklärt, die in den letz­ten Jah­ren zu einem voll­wer­ti­gen Trai­nings­stand­ort aus­ge­baut wer­den konn­te – nicht zuletzt mit Unt­s­er­stüt­zung unse­res Spon­sors Lonsdale.

Im Ring gab es zum Abschluss der Trai­nings­ein­heit noch ein enga­giert geführ­tes Spar­ring zu sehen, bevor ein gemein­sa­mes Bier beim Kolum­bia­ner den braun-wei­ßen Abend end­gül­tig rund mach­te. Der Besuch unse­res Spon­sors hat uns gefreut.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: