DBV-Kon­gress bestä­tigt kom­mis­sa­ri­sche Berufungen

Zwei Neuzugänge im Präsidium des DBV

Vom 9. bis 10. Dezem­ber trat im mit­tel­frän­ki­schen Plein­feld (Bay­ern) der 62. Kon­gress des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) zusam­men. 16 von 17 Lan­des­ver­bän­den hat­ten Ver­tre­ter zu die­ser Tagung entsendet.

Der Rück­tritt des lang­jäh­ri­gen Prä­si­den­ten des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) Jür­gen Kyas (73) im Herbst hat­te eine kom­mis­sa­ri­sche Neu­be­set­zung von Vor­stands­äm­tern erfor­der­lich gemacht, die nun auf dem Kon­gress bestä­tigt wer­den muss­te. Die Beru­fun­gen von Erich Dre­ke zum Prä­si­den­ten des DBV, von Gerd Oimann zum Vize­prä­si­dent Finan­zen und von Dr. Rami Al-Mas­ri zum Kampf­richt­er­ob­mann des DBV wur­den nun in Plein­feld erwar­tungs­ge­mäß gebilligt.

Erich Dre­ke war im Deut­schen Box­sport-Ver­band (DBV) zuvor lan­ge Zeit als Vize­prä­si­dent für Finan­zen und als Kampf­richt­er­ob­mann tätig gewe­sen. Nach sei­ner kom­mis­sa­ri­schen Beru­fung zum Prä­si­den­ten hat­te er die­se Ämter an Gerd Oimann bzw. Dr. Rami Al-Mas­ri abge­ge­ben. Rami Al-Mas­ri war zuvor bereits im Kampf­rich­ter­we­sen für den DBV enga­giert. Gerd Oimann, Steu­er­be­ra­ter in Nord­rhein-West­fa­len, ist neu auf Bun­des­ebe­ne für den Ver­band tätig.

Außer­dem wur­de die Beru­fung von Prof. Dr. Jens Had­ler in ein neu geschaf­fe­nes Vor­stands­amt »Beauf­trag­ter für Zukunfts­stra­te­gien und Son­der­pro­jek­te« bestä­tigt. Jens Had­ler ist in Wirt­schaft und Leh­re tätig (war u.a. bei der Volks­wa­gen AG).

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: