WM in Russ­land: Sha­ra­fa Ramon schei­det aus dem Tur­nier aus

Erste Niederlage für den DBV

Sharafa Raman (Blau) unterliegt in Ekatarinburg Final Rivas Yoel Segundo (rot) aus Venezuela nach Punkten.

Am drit­ten Wett­kampf­tag muss­te das Team des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) nach zwei Sie­gen an den bei­den ers­ten Tur­nier­ta­gen nun die ers­te Nie­der­la­ge hinnehmen.

Im Feder­ge­wicht (bis 57 kg) hat­te Sha­ra­fa Ramon aus Bay­ern im Ver­gleich mit dem vene­zue­la­ni­schen Rechts­aus­le­ger Final Rivas Yoel Segun­do das Nach­se­hen und schied mit einer knap­pen, aber ein­stim­mi­gen Punkt­nie­der­la­ge aus dem Tur­nier aus.

Die zwei­te Run­de mar­kier­te einen Wendepunkt

Sha­ra­fa Ramon war gut in den Kampf gestar­tet und hat­te die ers­te Run­de sicher­lich für sich ent­schei­den kön­nen. Doch der Geg­ner aus Vene­zue­la kam nach der Run­den­pau­se stär­ker in den Kampf zurück und konn­te mit prä­zi­se­ren Schlä­gen als im ers­ten Durch­gang nun grö­ße­re Kampf­an­tei­le gewinnen.

Die ver­stärk­te Prä­senz mün­de­te schließ­lich etwa 20 Sekun­den vor dem Ende der zwei­ten Run­de in einen Tref­fer, der zum Anzäh­len führ­te. In der Wer­tung der Punkt­rich­ter dürf­te die zwei­te Run­de eine Wen­de mar­kiert haben.

Im drit­ten Durch­gang des Kamp­fes zeig­te sich der Boxer des DBV zwar wie­der in bes­se­rer Form, ver­moch­te aber den­noch die Punkt­rich­ter nicht mehr zu über­zeu­gen, die den Sieg ein­stim­mig mit 29:28 Punk­ten an den Vene­zue­la­ner gaben.

Mit der Nie­der­la­ge sind für den DBV nun­mehr noch sie­ben von acht Ath­le­ten im Tur­nier vertreten.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: