
Für die Kiezkämpfer hatte sich die weite Reise in die Niderlausitz gelohnt: In Cottbus gelangen Anton Hedde (bis 75 kg) und Sohail Koofi (bis 65 kg) beim Herbst-Cup des Cottbusser Boxverein 2010 e.V. zwei Siege.
Gelungener Einstieg für Anton Hedde
Als erster der beiden wurde Anton Hedde in den Ring gerufen, um sich mit Mohammad Sharif Ghulami vom Boxclub Schwarzheide zu vergleichen. Anton fand schnell passende Antworten auf den nach vorne drängenden Gegner und sicherte sich – mit von Runde zu Runde wachsender Dominanz – alle drei Runden des Gefechts. Dass der Gegner im letzten Durchgang angezählt werden musste, machte die Vorherrschaft noch einmal deutlich. So gelang ein erstklassiges Wettkampfdebüt, in dem Anton den verdienten Lohn für seinen Trainingseinsatz einstreichen konnte.
Sohail Koofi siegt vorzeitig
Im letzten Kampf des Abends stieg schließlich Sohail Koofi durch die Ringseile. Ihm war als Kontrahent Abdul Haseeb Zarifi von der SG Empor zugeteilt worden. Sohail ließ in diesem Kampf nichts anbrennen und setzte den Gegner aus der roten Ecke konsequent mit variabel vorgetragenen Angriffen unter Druck. In der zweiten Runde steigerte er das Tempo noch einmal und erzwang ein zweimaliges Anzählen, woraufhin die gegnerische Ecke schließlich aufgab und das Handtuch warf.

Der Trainer Ralf Elfering zu den Erfolgen in Brandenburg:
Das waren heute zwei hoch verdiente und ungefährdete Siege, auf die beide stolz sein können. Anton hat sich in seinem Wettkampfdebüt gegen einen erfahreneren Gegner durchsetzen können und einen einstimmigen Punktsieg eingefahren. Gratulation! Und Sohail hat erneut einen vorzeitigen Sieg erzwungen und bewiesen, dass gute Technik effizient eingesetzt werden kann.