Weih­nachts­pau­se been­det: Wett­kämp­fer star­ten mit Ausdauertraining

Intervall-Läufe auf dem Sportplatz

Mit inten­si­ven Inter­vall-Läu­fen auf dem Sport­platz star­te­ten die Wett­kämp­fer nach den Weih­nachts­fei­er­ta­gen wie­der in das Trai­ning ein. Urlaubs­be­dingt waren noch nicht alle anwe­send, aber schon bald wird die Mann­schaft wie­der kom­plett sein.

Die ers­te Ein­heit dau­er­te mit Auf­wär­men und Aus­lau­fen nur gute 45 Minu­ten, hat­te es aber in sich. Die Belas­tungs­in­ter­val­le for­dern Kör­per und Kopf glei­cher­ma­ßen, denn noch in der letz­ten Serie geht es um den vol­len Einsatz.

Ent­spre­chend erschöpft waren alle Teil­neh­mer. Zwi­schen den Trai­nings­ein­hei­ten ist daher Zeit für Rege­ne­ra­ti­on erfor­der­lich und gegeben.

Ziel ist mit Blick auf die bevor­ste­hen­de Wett­kampf­pha­se die Ver­bes­se­rung der Grund­la­gen­aus­dau­er. Der Trai­nings­um­fang wird daher nun von Mal zu Mal gestei­gert, so dass bis zum Wie­der­be­ginn des Hal­len­trai­nings schon eini­ges ges­schafft ist.

Trotz der Wett­kampf­ori­en­tie­rung des Trai­nings steht die Teil­nah­me an den Läu­fen aber den Sport­lern aller Trai­nings­grup­pen offen.

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: