Tur­nier­sieg für Karim Gomes in Niedersachsen

Zwei Siege beim Integrationscup des BSK Hannover Seelze

Mit zwei Erfol­gen an einem Wochen­en­de und einem Pokal als Tur­nier­sie­ger belohn­te sich Karim Gomes beim BSK Han­no­ver Seelze.

Eigent­lich soll­te unser Juni­or Karim Gomes am 30. Sep­tem­ber in Wedel boxen. Eine kurz­fris­ti­ge Kampf­ab­sa­ge des vor­ge­se­he­nen Geg­ners mach­te jedoch einen Strich durch die­se Plä­ne. Eine box­frei­es Wochen­en­de wur­de es aber den­noch nicht, denn es gelang uns noch, ihn zum tra­di­tio­nel­len Inte­gra­ti­ons­cup des Bun­des­li­gis­ten BSK Han­no­ver Seel­ze nach­zu­mel­den. So ging es also am Sams­tag in aller Frü­he nach Niedersachsen.

Sieg durch RSC im Halbfinale

In dem zwei­tä­gi­gen Tur­nier war ihm in der ers­ten Begeg­nung Micha Osma­nov vom Nord­häu­ser SV zuge­lost wor­den. Karim fand von Beginn an gut in den Kampf und ent­wi­ckel­te auf der Grund­la­ge guter Bewe­gungs­ar­beit und einer hohen Schlag­fre­quenz sofort hohen Druck, dem der Geg­ner nicht lan­ge stand­hal­ten konn­te. So sah sich der Ring­rich­ter gezwun­gen, den Geg­ner bereits in der ers­ten Run­de zwei­mal anzu­zäh­len – in die­ser Alters­klas­se ein zwin­gen­der Grund, den Kampf wegen star­ker Über­le­gen­heit abzu­bre­chen. Mit dem RSC-Sieg im Kampf­pass ging es also am Abend zurück an die Elbe.

Ein­stim­mi­ger Punkt­sieg im Finale

Am kom­men­den Tag traf Karim nach erneu­ter frü­her Anrei­se im Fina­le des Tur­niers auf Emrah Eren vom Gast­ge­ber BSK Han­no­ver Seel­ze, der durch Frei­los gleich in der End­run­de des Wett­be­werbs antre­ten durf­te. Gegen den erfah­re­ne­ren Geg­ner zeig­te Karim aber­mals eine star­ke kämp­fe­ri­sche Leis­tung und konn­te jede Run­de für sich ent­schei­den. Am Ende gaben die Punkt­rich­ter in einem ein­stim­mi­gen Punk­tur­teil den Sieg an den Kiezkämpfer.

Karim Gomes vom FC St. Pauli siegt in Hannover
Im Fina­le konn­te sich Karim Gomes (re., rote Ecke) gegen Emrah Eren vom Gast­ge­ber BSK Han­no­ver Seel­ze durch­set­zen und damit den Tur­nier­sieg sichern. (Foto: BSK Han­no­ver Seelze)

Die star­ke Leis­tung an bei­den Tur­nier­ta­gen wur­de mit mit einer Gold­me­dail­le und einem Pokal belohnt. Zufrie­den zeig­te sich auch der Trai­ner Ralf Elfering:

»An bei­den Tagen haben wir eine über­zeu­gen­de Leis­tung gese­hen. Karim konn­te zei­gen, dass er Kämp­fe nicht nur durch Tech­nik, son­dern auch durch kämp­fe­ri­sche Leis­tung ent­schei­den kann. Zudem war es sei­ne ers­te Tur­nier­er­fah­rung. Auch unter die­sen beson­de­ren Bedin­gun­gen bewies er Wettkampfstabilität.«

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: