Olympisches Boxen

Frauen-EM: Zwei Mal Bronze für deutsche Boxerinnen

Am 12. Juni ende­ten die Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der Frau­en in Bul­ga­ri­en. Für den Deut­schen Box­sport-Ver­band (DBV) hol­ten Sarah Scheu­rich (bis 75 kg, LV Meck­len­burg Vor­pom­mern) und Nadi­ne Apetz (bis 69 kg, LV Nord­rhein-West­fa­len) einen drit­ten Platz.

Olympisches Boxen

Sarah Scheurich tritt als Aktivensprecherin im DBV zurück

Die Boxe­rin Sarah Scheu­rich ist am 29. Mai mit sofor­ti­ger Wir­kung von ihrem Amt als Akti­ven­spre­che­rin des Deut­schen Box­sport-Ver­ban­des (DBV) zurück­ge­tre­ten. Zen­tra­ler Punkt ihrer Kri­tik ist der Umgang des DBV mit dem The­ma sexua­li­sier­te Gewalt.